1a

1a
1a

Vom Erfinden, Bauen und Entdecken

04. März 2024

Der Sachunterricht stand in der 1a-Klasse ganz unter dem Motto "Wir bauen, erfinden und forschen".
Kettenreaktionen, Katapulte, Wippen, Türme, Brücken und Fahrzeuge wurden gebaut und immer wieder verbessert.
Die Forscherkinder der 1a-Klasse waren mit Eifer und viel Teamgeist dabei!

"Blick-und-Klick"-Aktion vom ÖAMTC

22. Februar 2024

Beim Programm "Blick und Klick" des ÖAMTC und der AUVA lernten die Kinder der ersten Klassen (1a, 1b) viel über die Sicherheit im Straßenverkehr. Von Gefahren am Gehsteig bis zum Überqueren einer Straße war vieles dabei.

"NEINhorn" im Haus der Musik

01. Februar 2024

Ende Jänner fuhren die Kinder aus den ersten und zweiten Klassen nach Innsbruck ins Haus der Musik, um sich das Kindermusical "Das NEINhorn" anzuschauen. Die Kinder waren schon ganz auf das Theaterstück gespannt, da sie alle die Geschichte aus dem gleichnamigen Kinderbuch kannten. Im Theater erwartete die Kinder ein wunderschönes, buntes Bühnenbild...

Schiwoche am Glungezer (1. Woche)

26. Januar 2024

In diesem Schuljahr 2023/24 standen wieder zwei Schiwochen Ende Jänner/Anfang Februar am Glungezer auf dem Programm. Gemeinsam mit der Schischule Glungezer wurden diese Schiwochen organisiert und durchgeführt.

In der ersten Woche erlebten die Kinder aus den ersten und zweiten Klassen viel Sonne, angenehme Temperaturen, Tiefschnee und perfekte...

Gesunde Jause (1a-Klasse)

19. Januar 2024

Im Jänner war die 1a-Klasse an der Reihe, um die "Gesunde Jause" für die ganze Schule vorzubereiten. Es war sehr lecker! Vielen Dank an dieser Stelle für das großartige Brot, das uns der Ezeb in Volders für jede "Gesunde Jause" schenkt. Einfach großartig!

Winterspaß in der 1a-Klasse

30. November 2023

Endlich hat es geschneit! Lange haben die Kinder aus der 1a-Klasse auf den Schnee gewartet, nun ist er endlich da! Sie genießen den Winter und haben viel Spaß beim Toben im Schnee und auch am Eislaufplatz in Wattens.

Erste Momente aus der 1a-Klasse

12. Oktober 2023

Bereits nach wenigen Schulwochen wurden aus den Kindern der 1a-Klasse richtig fleißige Schulkinder, die sich in der Volksschule schon sehr gut auskennen. Sogar das Arbeiten mit einem Freiarbeitsplan an verschiedenen Stationen schaffen sie schon wie die Großen! Bravo - macht weiter so!

1a als RSS-Feed abonnieren