2b

Klassenfoto 2b

Winter 2021

22. März 2021

Schnee gab es genug, leider erst nach den Weihnachtsferien. Aber dann fielen genug Flocken und wir konnten uns in den Pausen so richtig austoben!

Weihnachten

07. Januar 2021

In diesem Jahr war alles anders…auch Weihnachten. Wir  sausten am 23. Dezember durch das Bruggenwaldele und verteilten Futter für Vögel, Eichhörnchen und Hasen.

Peter und der Wolf

16. November 2020

Das Mozartensemble Luzern besuchte uns in der Schule und wir lernten die Geschichte von Peter und dem Wolf kennen. Wir Kinder durften kleine Rolle übernehmen. Das war nicht ganz einfach, denn wir mussten ja Abstand halten. Unsere Ohren hörten wunderbare Musik und wir lernten einige Instrumente ein wenig kennen. 

Vitamine, Vitamine

16. November 2020

Nach einer kleinen Bananenjause in der letzten Woche ging es heute mit Äpfeln weiter. Die sind nicht nur saftig und gesund, nein! Sie passen wunderbar zum Sachunterrichtsthema „Kernobst“.

Wald- und Wiesen-Runde

16. November 2020

In den Oktober startete die 2b mit einer kleinen Runde südlich von Volders. Toben war auf dem Waldspielplatz angesagt, dann machten wir einen kurzen Sprung in den Innenhof von Schloss Aschach. Über den Campingplatz ging es wieder zurück zur Schule.

2b als RSS-Feed abonnieren