3b

3b

"Ortsputz-Aktion" durch Volders

09. April 2024

Auch in diesem Jahr haben alle Klassen der VS Volders I und II an der "Ortsputz-Aktion" teilgenommen. Ausgestattet mit Zangen, Handschuhen und Müllsäcken machten sich die Kinder auf den Weg, um die Straßen, Wiesen und Wälder von Müll zu befreien - ganz nach dem Motto "Sauber statt Saubär!" Es machte den Kindern sehr viel Spaß, auch wenn sie...

Gesunde Jause von der 3b-Klasse

23. März 2024

Im März 2024 war die 3b-Klasse an der Reihe und hat für die ganze Schule eine leckere, gesunde Jause vorbereitet. Vielen Dank an die Eltern für den Einkauf der gesunden Sachen und an das Team von EZEB Volders für das leckere Brot!

Besuch beim Bürgermeister

05. März 2024

Nachdem die Kinder der 3a- und 3b-Klasse dieses Schuljahr schon viel über Volders gelernt haben, durften sie den Bürgermeister besuchen und erfuhren bei einer Führung durchs Gemeindeamt viele interessante Dinge über ihr Heimatdorf.

Schiwoche am Glungezer (2. Woche)

02. Februar 2024

In diesem Schuljahr 2023/24 standen wieder zwei Schiwochen Ende Jänner/Anfang Februar am Glungezer auf dem Programm. Gemeinsam mit der Schischule Glungezer wurden diese Schiwochen organisiert und durchgeführt.

In der zweiten Woche erlebten die Kinder aus den dritten und vierten Klassen viel Sonne, angenehme Temperaturen, eisige Pisten und haben...

Polizei - Bezirkstour in Schwaz

06. Oktober 2023

Die 3a- und 3b-Klasse fuhren Anfang Oktober mit dem Zug nach Schwaz zur Kinderpolizei-Bezirkstour, wo sie viel Interessantes über die Polizei, Feuerwehr und Rettung erfahren konnten. Zum Abschluss dieser Veranstaltung gab es noch ein tolles Konzert von "Bluatschink".

Wandertag der 3a- und 3b-Klasse

25. September 2023

WANDERTAG stand für die 3a- und die 3b-Klasse am 25. September auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Kinder auf den Weg nach Baumkirchen. Schon beim ersten Stopp auf dem Spielplatz bei der Volksschule Baumkirchen ging es lustig zu.

3b als RSS-Feed abonnieren