4a 2020/2021

Klassenfoto 4a

Flip Lab - die vierten Klassen im Trampolinpark

06. Juli 2021

Als "Abschlussveranstaltung" besuchten die vierten Klassen in der vorletzten Schulwoche den Trampolinpark "Flip Lab" in Völs.
Es hat richtig Spaß gemacht, nur leider hat sich ein Schüler dabei verletzt.
Wir wünschen ihm alles, alles Gute und eine schnelle Genesung!

Innsbruck-Exkursion der vierten Klassen

23. Juni 2021

Ein paar Sehenswürdigkeiten in der Landeshauptstadt Innsbruck besichtigen - das haben sich die beiden vierten Klassen Ende Juni vorgenommen.
Zur Triumphpforte, zum Landhausplatz, in die Hofkirche (mit "Maximilian-Show"), eine Pause im Hofgarten, zum Flüsterbogen, zum Dom zu St. Jakob, ein Foto vom Goldenen Dachl, zur Annasäule, ...

Praktische Radfahrprüfung

03. Mai 2021

Die Radfahrprüfung ist eines der Highlights in der Volksschulzeit. Jetzt ist es endlich soweit - das Lernen und Üben hat sich gelohnt und (fast) alle Kinder der 4a- und 4b-Klasse sind nun stolze Besitzer eines Radfahrausweises.
Herzliche Gratulation und gute Fahrt mit dem Fahrrad auf der Straße!
Danke für die Fotos, Frau Ruetz!

"Sauber statt Saubär" - Ortsputz in Volders

26. April 2021

Auch in diesem Jahr haben alle Klassen der VS Volders I und II an der "Ortsputz-Aktion" teilgenommen. Ausgestattet mit Zangen, Handschuhen und Müllsäcken machten sich die Kinder auf den Weg, um die Straßen, Wiesen und Wälder von Müll zu befreien - ganz nach dem Motto "Sauber statt Saubär!"

Weihnachten im Wald

07. Januar 2021

Wir haben im Bruggenwaldele "Waldweihnacht" gefeiert. Wir haben Futter für die Tiere gestreut und aufgehängt, damit sie, wenn der Schnee kommt, genug zu fressen haben. Es war toll!

12. November 2020

Die Bläserklasse ist gestartet! Seit diesem Schuljahr gibt es das Projekt "Bläserklasse". Dabei erlernen die angemeldeten Kinder aus den dritten und vierten Klassen ein Blechblasinstrument und werden von Reinhard und Joe (Musikschullehrer der Musikschule Wattens) unterrichtet.

4a 2020/2021 als RSS-Feed abonnieren