„Kids Run & Fun“ in Volders

Am 30. September 2022 war es soweit – das „Kids Run & Fun“ feierte seine Premiere in Volders. Organisiert vom Elternverein der Volksschule Volders I und unterstützt vom Team der VS Volders, vielen Sponsoren und vor allem von der Gemeinde Volders, stand zuerst der „Run“ auf dem Programm. Dabei durften die Kinder ihr Lauftalent unter Beweis stellen und je nach Altersklasse eine oder zwei Runden um das Schulhaus rennen. Angefeuert von den Kindern aus den anderen Klassen, von den Eltern, Verwandten und vom Hort-Team, lieferten alle teilnehmenden Kinder eine sensationell tolle Leistung. Ein herzliches Dankeschön hier an das Berglaufteam Volders, das für die Zeitnehmung zuständig war und außerdem Start- und Zielläufer zur Verfügung stellte.

Nach dem Laufen fanden sich alle (Kinder, Lehrer, Zuschauer) im Saal Volders ein, um mit der Preisverleihung zu starten. Hier wurden die Medaillen und Pokale von Bürgermeister Peter Schwemberger, von Moderator Claus Mayr und von Direktor Christoph Messner überreicht. Alle durften sich an diesem Tag wie Sieger fühlen!

Und zum Abschluss wurde dann noch so richtig „gefeiert“. Bei der Kinderdisco war dann der „Fun“ angesagt.

Eine gelungene Veranstaltung und ein großes DANKESCHÖN an alle Personen, die an diesem Event beteiligt und teilgenommen haben.
(Fotos: Bernadette Pregenzer, Herbert Harb)