4a 2021/2022

Klassenfoto 4a

"Safer Internet"-Workshop für die vierten Klassen

25. Juni 2022

Im Juni "sponserte" uns der Elternverein der VS Volders I einen "Safer Internet"-Workshop für die vierten Klassen. Herzlichen Dank dafür!
Herr Sebastian Holzknecht, Referent des Vereins „Saferinternet.at“, informierte unsere Kinder über die Risiken von WhatsApp und erläuterte, was mit Fotos am Handy und im Internet betrieben wird.

Radfahrprüfung geschafft!

19. Mai 2022

Ein Highlight in der Volksschulzeit ist die Radfahrprüfung in der vierten Klasse! Nun haben es alle Kinder in der 4a und in der 4b geschafft und sind stolze Besitzer eines Radfahrführerscheins! Herzliche Gratulation und gute Fahrt mit euren Fahrrädern!

Ausflüge in der letzten Schulwoche

09. Juli 2021

In der letzten Schulwoche stand für die 3a-Klasse noch einiges am Programm:

Eine Stadtführung in Hall mit Frau Mag. Töchterle-Graber: Es war ein sehr interessanter und informativer Vormittag!
Und ein Wandertag zum Poschn-Krämerhof: Die 3a on Tour mit viel guter Laune, guten Schnitzmessern, Badesachen und wie immer - mit gutem Appetit! Stockbrot...

Besichtigung der Karlskirche

26. Mai 2021

Eine Besichtigung der Karlskirche in Volders steht jährlich am Programm der dritten Klassen - im Rahmen der "Heimatkunde" in Sachunterricht. Dabei haben wir sehr interessante Infos von Karl Wurzer erhalten. Das Highlight und zugleich auch eine Herausforderung war der Gang auf den Turm und wieder retour durch den Geheimgang.

"Sauber statt Saubär" - Ortsputz in Volders

26. April 2021

Auch in diesem Jahr haben alle Klassen der VS Volders I und II an der "Ortsputz-Aktion" teilgenommen. Ausgestattet mit Zangen, Handschuhen und Müllsäcken machten sich die Kinder auf den Weg, um die Straßen, Wiesen und Wälder von Müll zu befreien - ganz nach dem Motto "Sauber statt Saubär!"

4a 2021/2022 als RSS-Feed abonnieren