4b 2022/2023

• Schulstufe:

Frühsommerkonzert der 4b

28. Juni 2023

Die Musiker der 4b-Klasse hatten im Juni Gelegenheit, ihr Können zu präsentieren. Wieder einmal war es beeindruckend, was die Kinder aus ihren Instrumenten herauslocken.

Im Schulhof

28. Juni 2023

Wenn es sehr heiß ist, nützen die Kinder der 4b-Klasse den Schulhof. Auf ein wildes Fußballspiel kann man da nicht verzichten. Außer, man springt lieber über das Seil.

"Ortsputz-Aktion" durch Volders

21. April 2023

Auch in diesem Jahr haben alle Klassen der VS Volders I und II an der "Ortsputz-Aktion" teilgenommen. Ausgestattet mit Zangen, Handschuhen und Müllsäcken machten sich die Kinder auf den Weg, um die Straßen, Wiesen und Wälder von Müll zu befreien - ganz nach dem Motto "Sauber statt Saubär!"

Weihnachtswunschkonzert

10. Januar 2023

Viele Kinder der 4b-Klasse brachten ihre Instrumente mit und so entstand ein Weihnachtsprogramm. Immer wieder ist es beeindruckend, was die Mädchen und Buben alles können. Auch unser Alfred war wieder dabei. Es war ein echtes Erlebnis.

Waldweihnacht

10. Januar 2023

Wenige Tage vor dem Heiligen Abend spazierten wir bei ziemlicher Kälte Richtung Bruggenwaldele. Frisches Futter und Körner wurden eifrig verteilt. Eine kleine Rast gab es natürlich auch noch, bevor wir wieder in der Klasse waren.

Nikolaus

10. Januar 2023

Plötzlich stand er dann in der Tür…der Nikolaus. Wir hörten gut zu und waren sehr beeindruckt. Sein Umhang hat uns besonders gefallen. Wir freuten uns, dass der Heilige Mann den Weg zu uns gefunden hat.

Die Belohnung war übrigens köstlich.

4b 2022/2023 als RSS-Feed abonnieren