4b 2021/2022

Klassenfoto 4b

"Safer Internet"-Workshop für die vierten Klassen

25. Juni 2022

Im Juni "sponserte" uns der Elternverein der VS Volders I einen "Safer Internet"-Workshop für die vierten Klassen. Herzlichen Dank dafür!
Herr Sebastian Holzknecht, Referent des Vereins „Saferinternet.at“, informierte unsere Kinder über die Risiken von WhatsApp und erläuterte, was mit Fotos am Handy und im Internet betrieben wird.

Radfahrprüfung geschafft!

19. Mai 2022

Ein Highlight in der Volksschulzeit ist die Radfahrprüfung in der vierten Klasse! Nun haben es alle Kinder in der 4a und in der 4b geschafft und sind stolze Besitzer eines Radfahrführerscheins! Herzliche Gratulation und gute Fahrt mit euren Fahrrädern!

"Peter und der Wolf" - Lapbook

30. März 2022

Coronabedingt durften die Kinder einige Monate nur im Freien singen - zwischendrin wurde dabei immer wieder am Lapbook für "Peter und der Wolf" geschnipselt, geklebt und zum Musikmärchen "gelauscht".

Bläserklasse

12. November 2020

Die Bläserklasse ist gestartet! Seit diesem Schuljahr gibt es das Projekt "Bläserklasse". Dabei erlernen die angemeldeten Kinder aus den dritten und vierten Klassen ein Blechblasinstrument und werden von Reinhard und Joe (Musikschullehrer der Musikschule Wattens) unterrichtet.

Erstkommunion

12. November 2020

Coronabedingt musste die Erstkommunion auf den Herbst verschoben werden. Ende September war es dann aber soweit - die Kinder der dritten Klassen feierten ihre Hl. Erstkommunion in der Pfarrkirche Volders.

Hallo Auto

12. November 2020

Auch in diesem Schuljahr findet die "Hallo-Auto-Aktion" vom ÖAMTC Tirol statt. Dabei lernen die Kinder aus den dritten Klassen Wissenswertes über den "Bremsweg".

4b 2021/2022 als RSS-Feed abonnieren