Besuch bei der Feuerwehr Volders

12. April 2024

Die beiden 2. Klassen (2a, 2b) durften die Feuerwehr Volders besuchen und es wurde den Kindern wirklich einiges geboten: eine Führung durchs Feuerwehrhaus, eine Inspektion der Ausrüstung, wo sie sogar den Spint von unserem Schulwart Alfred entdeckten und das Ausprobieren von Gasflasche, Wärmebildkamera und Atemschutzmaske. Aber das war noch nicht alles. Die Kinder durften mit der Bergeschere hantieren, die (allerdings nur halbe, weil so starke) Kraft der Windmaschine spüren und mit dem Feuerwehrschlauch über die Straße spritzen. Als absolutes Highlight wurden die Kinder dann mit dem Feuerwehrauto zurück in die Schule gebracht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Kommandant Florian Thaler und seinen Männern für den unvergesslichen Vormittag!